Leitfaden für Oskars ProbebüglerInnen

Oskar bietet Dir immer wieder die Möglichkeit unsere neusten Motivideen vorab zu testen. Manchmal auch für bereits bestehende Motive. Alle unsere Aufrufe haben eines gemeinsam: wir freuen uns auf schöne Fotos von Dir und Deiner Kreation.

Wie kannst Du mitmachen?

Du hast Lust für uns zur Probe zu bügeln? Damit machst Du uns glücklich! Verlinke dazu einfach Deinen Blog, Deine Facebookseite oder Instagram Account unter unserem jeweiligen Aufruf, damit wir wissen wer Du bist. Wir (meistens Stefanie) melden uns dann schnellstmöglich bei Dir.
Für uns ist es wichtig, dass Du kurz überlegst, ob Du Dir innerhalb von 2 Wochen nach unserem Aufruf die Zeit nehmen kannst, die zugesendeten Motive zu testen und uns mindestens 1 schönes Foto zusenden kannst. 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte. Schreib uns gern noch dazu: Hat alles gut funktioniert, hast Du Fragen oder Anregungen? Das hilft uns, uns immer weiter zu verbessern. Deshalb gehen wir jeder Anregung nach.

Was ist uns noch wichtig?

In erster Linie soll es Dir Spaß machen, unsere Bügelbilder auszutesten und den Oh!- und Ah!-Effekt zu spüren. Uns macht es Freude, wenn wir Dich mit unseren Bügelmotiven begeistern können. Unser Ziel ist es, auch andere zu begeistern, welche glauben, weniger kreativ zu sein wie Du. Deshalb wollen wir Deine schönen Ergebnisse mit schönen Fotos in unserem Online-Shop und unseren Social Media Kanälen teilen. (Instagram, Facebook und Pinterest).
Du solltest Dich also mit der Veröffentlichung dazu einverstanden erklären, dass wir Deine Bilder bei uns mit Nennung Deines Namens (Vorname, Account-Name) veröffentlichen. Natürlich freuen wir uns auch über eine Empfehlung oder Bewertung, wenn Du Spaß hattest und zufrieden bist.

Fotos

Produktbilder sind uns sehr wichtig, denn sie zeigen unsere Motive noch mal ganz anders.
Hier sind ein paar Stichpunkte für die Erstellung der Produktfotos im Anschluss an Deinen Test:
 
  • Helle, nicht verwackelte Fotos
  • Motiv + Produkt auf dem es aufgebügelt wurde, sind erkennbar (z.B. Hose oder Jacke)
  • Es muss nicht zwingend eine Person zu sehen sein.
  • Tragebilder sind großartig, aber sogenannte Flatlays (Deine Kreation liegt schön angerichtet z.B. auf einem Tisch) mögen wir auch gern
  • Gerne Bilder im Hoch – UND Querformat, damit wir je nach Ausschnitt wählen können.
  • Bitte sende uns keine Fotos direkt von Deinem Bügelbrett. Schau Dich um, wo es gut aussehen kann. Oder geh raus an die frische Luft. Da hast Du meistens auch das passende Licht und musst nicht für Extra-Beleuchtung sorgen!
 
Deine Fotos schickst Du am besten an freunde@buegelbilder.de
 

Hier seht ihr ein paar Beispielfotos. Lieben Dank, dass wir sie zeigen dürfen!

Nele hat sich das Blumenbouquet mit dem selbst erstellten Spruch "Frech, wild und wunderbar!" ausgesucht. Jessica hat kleine Monster aus dem Motiv-Set Alien-Bande und den Schneemann gewählt. Alex hat sich für die Kürbisfamilie und einen selbst erstellten Spruch in der Schriftart Ottokar entschieden.